fbpx

LEBENSLANGE GARANTIE

CHAPTER2 garantiert, dass Rahmen, Gabel, Sattelstütze und die übrigen Komponenten, die mit dem Rahmen geliefert werden, frei von Herstellungsfehlern sind. Die Garantie gilt nur für Erstkäufer und kann nicht übertragen werden.

Diese Garantie gilt nur für Chapter2-Produkte, die über unsere Website, bei einem autorisierten Händler oder Großhändler gekauft wurden.

Diese Garantie beginnt ab dem Kaufdatum, gilt nur für den ersten rechtmäßigen Eigentümer und ist nicht übertragbar.

Ausnahmen:

Verschleißteile/Zubehör, wie Schaltauge, Zuganschläge, Sattelstützenklemmen, Sattelklemmen etc., sind nicht von dieser Garantie abgedeckt.

Für Lackierung und Aufkleber auf CHAPTER2 Rahmen, Gabel und/oder Sattelstütze sowie anderen Teilen und Zubehör mit CHAPTER2-Branding gilt eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum.

Die Garantie gilt nicht für Schäden, die aufgrund der Verwendung des Rahmens, der Gabel und/oder der Sattelstütze an einem Rollentrainer entstehen.

Schäden, die durch nicht bestimmungsgemäße Verwendung, Missbrauch, unsachgemäße Montage, Vermietung, unsachgemäße oder unzureichende Wartung, Unfall, Aufprall, Korrosion, Verwendung aggressiver Reinigungsmittel, Verwendung nicht kompatibler Komponenten, unsachgemäße Reparaturen oder durch Abnutzung und Verschleiß verursacht wurden, fallen nicht unter diese Garantie.

Wir behalten uns das Recht vor, defekte Rahmen, Gabeln und/oder Sattelstützen nach unserem Ermessen durch ein entsprechendes Nachfolgemodell zu ersetzen oder zu reparieren. Für Produkte, die zuvor bereits als Ersatz von CHAPTER2 geliefert wurden, etwa nach einem Garantiefall, gilt die Garantie nicht. Ein Garantiefall verlängert unter keinen Umständen die Garantiezeit und/oder startet keine neue Garantiezeit. Diese Vorteile stellen den gesamten Umfang der beschränkten Garantie dar.

Zur Vermeidung von gefälschten/betrügerischen Garantieansprüchen, haben wir es so organisiert, dass zunächst der Käufer für die Kosten der Rücksendung zwecks Prüfung aufkommt. Nachdem unsere Techniker die Reklamation geprüft und deren Rechtmäßigkeit festgestellt haben, übernehmen wir die Versandkosten für die reparierten/ersetzten Bauteile und erstatten dir die Versandkosten nach Erhalt des Zahlungsnachweises von einem allgemein anerkannten Paket- oder Kurierdienst. Wenn die Reklamation abgelehnt wird, senden wir dir deinen Rahmen auf unsere Kosten zurück.

Dein Rahmen, Lenker und die dazugehörigen Komponenten von CHAPTER2 wurden gemäß der Norm EN ISO 4210:2014 konstruiert. Jeglicher Missbrauch deines Rennrads, z. B. das Transportieren von zusätzlichen Passagieren/Kindern oder Lasten, das Transportieren von Gepäck und das Anbringen von Komponenten, die nicht speziell für den Rahmen entwickelt wurden, führt zum Erlöschen deiner Garantie.

Die Kosten für den Ersatz anderer Teile und/oder Komponenten, die nicht die Logos CHAPTER2 und/oder C2 tragen und die möglicherweise beschädigt oder von einem Defekt des Herstellers betroffen sind, sind nicht von dieser Garantie abgedeckt. Darüber hinaus gilt die Garantie nicht für Arbeit- und Materialkosten, die mit dem Austausch des CHAPTER2 Rahmensets und der dazugehörigen Teile verbunden sind.

Die vorstehende beschränkte Garantie ist exklusiv und ersetzt alle anderen schriftlichen, mündlichen oder stillschweigenden Qualitäts- und Leistungsgarantien. Alle anderen Garantien, einschließlich jeglicher stillschweigenden Gewähr der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck, werden hiermit ausgeschlossen. In keinem Fall haftet CHAPTER2 für besondere, mittelbare, zufällige Schäden, Folgeschäden, gesetzliche oder verhängte Geldbußen, sei es durch Vertrag, unerlaubte Handlung, Fahrlässigkeit, unbedingte Haftung oder auf andere Weise, einschließlich Verlusten an anderem Eigentum als diesem Produkt, des Verlusts der Nutzung dieses Produkts oder anderen Eigentums oder anderer wirtschaftlicher Verluste. CHAPTER2 haftet weder für Kosten noch für Schadenersatz, ungeachtet der Gründe.

Manche Rechtssysteme erlauben keine Beschränkung der Dauer einer stillschweigenden Garantie/Gewährleistung und/oder den Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden, sodass die obige Beschränkung und der Ausschluss für bestimmte Kunden möglicherweise nicht gelten. Die Verpflichtungen von CHAPTER2 im Rahmen jeglicher Gewährleistung sind, soweit gesetzlich zulässig, auf die beschränkte Garantie von CHAPTER2 beschränkt. Diese beschränkte Garantie gibt dir bestimmte Rechte; du kannst durchaus darüber hinausgehende Rechte haben, die von einem Rechtssystem zum anderen variieren können.

Alle Reklamationen sind direkt an CHAPTER2 per E-Mail an info@chapter2.co.nz zu richten und müssen folgende Informationen enthalten:

1. Kopie des Originalbelegs mit Namen des Käufers, Kaufdatum und Seriennummer.

2. Foto, auf dem die Seriennummer unter dem Tretlager deutlich zu erkennen ist.

3. 3 – 4 Fotos vom defekten Bereich.

4. Fotos von der linken und rechten Seite des gesamten Fahrrad.

Vorstehendes ist die Mindestanforderung. Damit eine schnelle Bearbeitung eines Garantieanspruchs gewährleistet ist, solltest du darauf achten, dass du alle benötigten Informationen bereitstellst und eine geeignete Kamera mit hoher Auflösung bei guten Lichtverhältnissen verwendest.

fbpx

Lifetime Warranty

All CHAPTER2 framesets (frame, forks, seatpost, and other parts provided with frame at time of purchase) and MANA Bar and associated parts are covered under our global lifetime warranty program. Your warranty period begins from the time of purchase.

 

CHAPTER2 warrants that your frame, fork, and/or seatpost and other parts supplied with the frame are free of any manufacturer’s defects and are only applicable to the original purchaser and may not be assigned.

This warranty only applies to CHAPTER2 products purchased from our website or from an authorised dealer or distributor.

 

This warranty commences from the date of purchase, is offered only to the original retail purchaser, and is not transferable.

 

Exceptions:

Consumable parts/accessories such as hangers, cable stops, seatclamps, saddle clamps, etc. are not covered under this warranty.

 

The paint and decals on your CHAPTER2 frame, fork, and/or seatpost and other CHAPTER2 branded parts/accessories are only covered for a period of 2 years from the time of purchase.

 

The warranty excludes damage whilst the frame, fork, and/or seatpost are being used on a stationary trainer.

 

Damage caused by abuse, misuse, improper assembly, rental, improper or insufficient maintenance, accident, impact, corrosion, use of aggressive cleaners, use with non-compatible components, improper repairs, and wear and tear is not covered under this warranty.

 

We reserve full rights to replace defective frames, forks, and/or seatpost with the closest available match or a relevant successor model at our discretion or else carry out repairs to them. CHAPTER2 will not warrant any product that has been previously covered or replaced by CHAPTER2. A warranty product, in all circumstances, does not prolong the warranty period and/or initialize a new warranty period. These benefits constitute the Limited Warranty’s entire scope.

 

In order to avoid any bogus/fraudulent warranty claims, we have put in place a purchaser pays for return for inspection policy. After our engineers have inspected the claim and provided that the claim is approved, we will pay for the repaired/replaced parts’ shipping cost and also reimburse your shipping cost upon receipt of proof of payment to a reputable courier or Speedpost service. If the claim is rejected, we will return your frame part at our cost.

 

Your CHAPTER2 frames, handlebars, and associated parts have been designed to EN ISO 4210:2014 standard. Any misuse of your road bike, such as carrying additional passengers/children or loads, carrying luggage, and attaching parts not specifically designed for the frame will void your warranty.

 

The cost of replacing other parts and/or components that do not bear the CHAPTER2 and/or C2 logos that may have been damaged or affected by the manufacturer’s defect is not covered by this warranty. Additionally, the cost of labour and material associated with the replacement of the CHAPTER2 frameset and associated parts are not covered under this warranty.

 

The foregoing limited warranty is exclusive and in lieu of all other warranties of quality and performance, written, oral, or implied. All other warranties, including any implied warranties of merchantability or fitness for a particular purpose, are hereby disclaimed. In no event shall CHAPTER2 be liable for special, indirect, incidental, consequential, statutory or exemplary damages, whether in contract, tort, negligence, strict liability or otherwise including, without limitation, loss to property other than this product, loss of use of the said product, or other property, or other economic losses. CHAPTER2 shall not be liable for contribution or indemnification, whatever the cause.

 

Some jurisdictions do not allow limitations on how long an implied warranty lasts and/or the exclusion or limitation of incidental or consequential damages, so the above limitation and exclusion may not apply to particular customers. CHAPTER2’s obligations under any warranty shall be limited, to the greatest extent allowed by law, as provided in CHAPTER2 limited warranty. This limited warranty gives you specific legal rights; you may also have other rights, which vary from one jurisdiction to another.

 

All claims must be submitted directly to CHAPTER2 via email to info@chapter2.co.nz and must be accompanied by the following information:

 

1/ Copy of the original receipt showing purchaser’s name, purchase date, and serial number.

 

2/ Photograph clearly showing the serial number under the bottom bracket.

 

3/ 3-4 photographs showing the defective area.

 

4/ Photo of whole bike left and right side.

 

The above is the minimum requirement. To ensure a quick resolution of any warranty claim, make sure you provide the requested information, and please use a proper camera under good lighting conditions with high resolution.