fbpx

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Diese Website (https://www.chapter2bikes.com/) wurde erstellt von Performance Sports Limited (eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Chapter 2 Sports Limited) und Chapter 2 Sports Limited (zusammenfassend bezeichnet als „CHAPTER2“, „wir“, „uns“ oder „unser“). Wir schätzen deine Privatsphäre und die Vertraulichkeit deiner personenbezogenen Daten. Bitte lies diese Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“) sorgfältig durch, da sie wichtige Informationen darüber enthält, wie wir deine personenbezogenen Daten erfassen, aufbewahren, verwenden und verarbeiten.

 

Gemäß der Datenschutzverordnung (Cap 486 der Gesetze von Hongkong) sind Performance Sports Limited und Chapter 2 Sports Limited die Datennutzer (d. h. diese Unternehmen sind für die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten sowie die Kontrolle darüber verantwortlich).

 

Diese Richtlinien können gelegentlich geändert werden. Bitte lies diese Richtlinie regelmäßig, damit du mit der neuesten, beim Besuch der Website geltenden Version vertraut bist.

 

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?

Personenbezogene Daten sind alle Informationen über dich, die zu deiner Identifizierung dienen oder durch die deine Identität mutmaßlich ermittelt werden kann.

 

WIE ERFASSEN WIR PERSONENBEZOGENE DATEN?

CHAPTER2 sammelt personenbezogene Daten über dich, wenn du diese Website aufrufst und unsere Services nutzt. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn du ein Online-Konto erstellst, dich für unseren Newsletter anmeldest, eine Online-Bestellung aufgibst oder aus irgendeinem Grund mit uns Kontakt aufnimmst (z. B. das Ausfüllen eines Anfrageformulars oder der Anforderung von Informationen per Telefon, Internet oder eine schriftliche Bestellung).

 

Die Kategorien der von uns gesammelten personenbezogenen Daten umfassen:

 

• Deine personenbezogenen Identifikations- und Kontaktdaten (z. B. Name und Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum), um dich zu identifizieren oder kontaktieren zu können, wenn du einen Kauf bei uns tätigst oder unsere Services nutzt

• Transaktionsbezogene Informationen, die für die Bearbeitung deiner Bestellung erforderlich sind (z. B. die bestellten Artikel, die Liefer- und Rechnungsadresse, die Telefonnummer, die Zahlungsmethode und die Angaben zu deiner Bankkarte (einschließlich Name des Kontoinhabers, Kontonummer und Gültigkeitsdatum) für die Rechnungsstellung bei Zahlung per Bankkarte)

• Daten, die sich aus oder im Zusammenhang mit unserer Geschäftsbeziehung ergeben (z. B. deine Bestellnummer, deine Bestellhistorie, deine Kontaktinformationen und -anfragen oder deine Korrespondenz mit unserem Kundenservice)

Die von dir zwingend anzugebenden personenbezogenen Daten, die wir zur Erfüllung der oben beschriebenen Zwecke benötigen, werden dir auf den entsprechenden Seiten dieser Website angezeigt. Solltest du diese Daten nicht in den Pflichtfeldern angeben, können wir dir unsere Produkte oder Services eventuell nicht bereitstellen.

 

Des Weiteren können wir deine Nutzung dieser Website durch die Verwendung von Cookies und ähnlichen Tracking-Tools verfolgen. Wir erfassen beispielsweise Informationen über deine Präferenzen und Interessen, die Häufigkeit deiner Besuche, deine IP-Adresse, den von dir verwendeten Browsertyp, Traffic-Daten und Standortdaten. Anhand dieser Informationen können wir ein Profil der Nutzer unserer Website erstellen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies auf dieser Website, findest du in unserer Cookie-Richtlinie (unter https://www.chapter2bikes.com/de/cookie-policy).

 

WARUM ERFASSEN WIR PERSONENBEZOGENE DATEN?

CHAPTER2 sammelt personenbezogene Daten von dir für folgende Zwecke:

 

• Verwaltung, Beantwortung und Nachverfolgung von Feedback, Anfragen, Anträgen und/oder Beschwerden.

• Verwaltung, Bearbeitung und Ausführung deiner Bestellungen, Überprüfung deiner Zahlungen.

• Verwaltung deiner bei uns gehaltenen Konten.

• Erbringung von Kundenservice.

• Verwaltung deiner Anmeldung für unseren Newsletter sowie anderer Publikationen.

• Zusendung von Werbeaktionen sowie Marketing- und Werbematerialien.

• Durchführung von Marktforschung, Profilerstellung und statistischen Analysen sowie anderen Entwicklungsaktivitäten.

• Zusendung von Informationen über administrative Änderungen, Aktualisierungen und/oder Ergänzungen zu unseren Richtlinien sowie Geschäftsbedingungen.

 

MARKETING UND WIDERRUF

Wir werden dich nur dann per E-Mail über unsere Produkte, Services, Werbeaktionen und Sonderangebote informieren, wenn du uns deine Zustimmung dazu gegeben hast. Du kannst deine Zustimmung zur vorgesehenen Verwendung und Bereitstellung deiner personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke oben geben, indem du das Kästchen „Abonnieren“ anklickst. Du erklärst deine Zustimmung durch Eingabe deiner personenbezogenen Daten über unser Newsletter-Anmeldeformular im Bereich „ANMELDUNG ZU UNSEREM NEWSLETTER“ auf dieser Website.

 

Solltest du deine Meinung ändern und es vorziehen, keine Direktmarketing-Mitteilungen mehr von uns zu erhalten, kannst du deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Wenn du von diesem Recht Gebrauch machen möchtest, schicke uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Unsubscribe“ (Abmelden). Diese E-Mail muss genügend Angaben über dich erhalten, um dich identifizieren zu können (z. B. Kundenkontonummer, Benutzername sowie weitere Registrierungsdetails). Bitte beachte hierzu auch den Abschnitt „UNSERE KONTAKTDATEN“ unten.

 

GEBEN WIR PERSONENBEZOGENE DATEN AN DRITTE WEITER?

 

CHAPTER2 gibt keine personenbezogenen Daten an andere Personen und/oder Unternehmen weiter, es sei denn, dies ist für die Bereitstellung eines Produkts oder einer Dienstleistung erforderlich. In diesem Fall erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine personenbezogenen Daten an folgende Dritte (mit Sitz in Hongkong oder im Ausland) weitergeben:

 

1. Vertreter, Auftragnehmer oder Drittanbieter, die für uns operative Dienstleistungen erbringen, z. B. Einfuhrdienstleistungen, Zustelldienstleistungen, Zahlungsabwicklungsdienstleistungen, Informationstechnologie, Marktforschung und Verwaltungsdienstleistungen

2. Unsere Tochterunternehmen und Holdinggesellschaften sowie die Tochterunternehmen unserer Holdinggesellschaften

3. Alle, auf die wir unsere Rechte und Pflichten übertragen oder übertragen können

4. Banken, Kreditkartengesellschaften und ihre jeweiligen Dienstleistungsanbieter

5. Unsere Fachberater, wie Buchprüfer und Rechtsanwälte

6. Zuständige staatliche Regulierungsbehörden oder Strafverfolgungsbehörden, um Gesetze oder von einer staatlichen Behörde erlassene Regeln und Vorschriften einzuhalten

7. Jede andere Partei, an die wir mit deiner Zustimmung deine personenbezogenen Daten weitergeben dürfen.

 

Wenn wir deine personenbezogenen Daten an andere Unternehmen weitergeben müssen, erlauben wir ihnen nicht, deine Daten für andere Zwecke als den Zweck zu verwenden, zu dem wir deine Daten bereitstellen.

 

Wir könnten zudem gesetzlich oder richterlich gezwungen sein, deine personenbezogenen Daten im Rahmen einer gerichtlichen Vorladung oder staatlichen Behörden gegenüber, wie der Zollbehörde etc., offenzulegen.

 

SICHERE AUFBEWAHRUNG DEINER DATEN

Wir treffen alle praktikablen Vorkehrungen, um die Sicherheit deiner personenbezogenen Daten sicherzustellen, zum Beispiel, zugang zu deinem Konto wird durch einen eindeutigen Benutzernamen und ein individuelles Passwort gesichert; zudem speichern wir deine personenbezogenen Daten auf sicheren Servern.

 

Obwohl wir alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um deine personenbezogenen Daten zu schützen, erkennst du an, dass die Nutzung des Internets nicht völlig sicher ist und wir aus diesem Grund die Sicherheit oder Integrität von personenbezogenen Daten, die von dir oder zu dir über das Internet übertragen werden, nicht garantieren können.

 

SPEICHERUNG VON INFORMATIONEN

Wir werden die erfassten personenbezogenen Daten nicht länger aufbewahren, als es für die Erfüllung der Zwecke, für die sie verwendet werden oder verwendet werden sollen, erforderlich ist. Für die verschiedenen, von uns erfassten und gespeicherten personenbezogenen Daten gelten unterschiedliche Aufbewahrungsfristen. Dies gilt vorbehaltlich rechtlicher, gesetzlicher, behördlicher oder buchhalterischer Anforderungen.

 

GRENZÜBERSCHREITENDER DATENVERKEHR

Du erklärst dich damit einverstanden, dass CHAPTER2 die von dir erfassten oder erhaltenen personenbezogenen Daten zum Zwecke unserer Geschäftstätigkeit und/oder der Bereitstellung von Waren und Dienstleistungen in Länder außerhalb Hongkongs übermittelt, in denen möglicherweise Datenschutzgesetze gelten, die im Wesentlichen mit der Verordnung Personal Data (Privacy) Ordinance (Cap 486 der Gesetze von Hongkong) vergleichbar sind oder demselben Zweck dienen. Das könnte bedeuten, dass deine personenbezogenen Daten nicht in gleichem oder ähnlichem Maße geschützt sind wie in Hongkong.

 

 

DEINE RECHTE

Du kannst (i) Auskunft über die personenbezogenen Daten, die wir über dich gespeichert haben, und/oder (ii) die Berichtigung von fehlerhaften personenbezogenen Daten verlangen. Für die Bearbeitung solcher Datenschutzanfragen per E-Mail können wir eine angemessene Gebühr erheben. Bitte beachte hierzu auch den Abschnitt „UNSERE KONTAKTDATEN“ unten.

 

UNSERE KONTAKTDATEN

Bei Fragen zu dieser Richtlinie und/oder zur Ausübung deiner oben aufgeführten Rechte schicke bitte eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter „info@chapter2.co.nz“.

Chatper2

Privacy Policy

This website (https://www.chapter2bikes.com/) is brought to you by [Performance Sports Limited and Chapter 2 Sports Limited] [WG to client: Please confirm] (collectively referred to as "CHAPTER2", "us", "we" or "our"). We are determined to respect your privacy and protect your personal data. We ask that you read this Privacy Policy (the “Policy”) carefully as it contains important information about how we collect, hold, use and process your personal data.

For the purposes of the Personal Data (Privacy) Ordinance (Cap 486 of the laws of Hong Kong), [Performance Sports Limited and Chapter 2 Sports Limited] (we or us) are the data users (i.e. the company who is responsible for, and controls the processing of, your personal data). [WG to client: Please confirm if both Performance Sports Limited and Chapter 2 Sports Limited would be the data users (i.e. the entities controlling the collection, holding, processing or use of personal data)]

We may change this Policy from time to time. You should check this Policy occasionally to ensure you are aware of the most recent version which will apply each time you access this website.

WHAT IS PERSONAL INFORMATION?

Personal information is any information that relates to you and that can be used to identif you, or by which your identity can be reasonably ascertained.

HOW DO WE COLLECT PERSONAL DATA?

CHAPTER2 will collect personal data about you when you use this website and our services. This is for instance the case when you create an account online, you register to receive our newsletters, you submit a purchase order online, or you contact us for any reason (such as when submitting an enquiry form or when requesting for information by telephone, by Internet or by written order).

The categories of personal data that we may gather directly from you include:

  • • Your identification and contact data (such as your family name and first name, e-mail address, telephone number and date of birth) required to identify you or to contact you when you make purchase(s) from us or use our services;
  • • Transaction-related information required to process your order (such as the items chosen, delivery and billing address, telephone number, means of payment and your bank card details (including account holder name, number and expiry date) for billing in case of payment by bank card); and
  • • Data arising out of or in connection with our commercial relationship (such as your order number, the chronology of your purchases, your contact information and requests or your correspondence with our customer service unit).

The personal data to be provided by you that is mandatory for us to fulfil the purposes described above would be indicated to you in the relevant pages of this website. In the event that you do not disclose such data in the mandatory fields, we may not be able to provide you with our products or services.

In addition, we may monitor your use of this website through the use of cookies and similar tracking devices. For example, we may collect information about your preferences and interests, the frequency of your visits, your IP address, the type of browser you use, traffic data and location data. Such information helps us build a profile of our website users. For more information about how we use cookies on this website, please see our Cookies Policy (accessible at https://www.chapter2bikes.com/cookie-policy).

WHY DO WE COLLECT PERSONAL DATA?

CHAPTER2 collects personal information from you for the following purposes:

  • 1. Managing, responding to and following up on your feedback, enquires, requests and/or complaints.
  • 2. Managing, processing and fulfilling your purchase orders, verifying your payments.
  • 3. Managing any account you hold with us.
  • 4. Providing customer services.
  • 5. Managing your subscriptions to our newsletters and other publications.
  • 6. Sending you promotions as well as marketing and advertising materials.
  • 7. Conducting market research, profiling and statistical analysis and other development activities.
  • 8. Sending you information about any administrative changes, updates and/or amendments to our policies, terms and conditions

[WG to client: Please confirm the above and advise if there are other purposes for your collection of personal data.]

MARKETING AND OPTING OUT

We will only contact you [by email] about [our products, services, promotions and special offers] if we have received your consent to do so. You may indicate your consent to the intended use and provision of your personal data for direct marketing purposes above by clicking the “subscribe” box indicating your consent when providing us with your personal data through our subscription form in the “SIGNUP TO OUR NEWSLETTER” section of this website.

[WG to client: Please note that the provision/use of the personal data of a data subject for direct marketing purposes requires the consent of the data subject concerned. We suggest you include the following wordings under the “subscribe” box in the “SIGNUP TO OUR NEWSLETTER” section of this website: “By clicking the “subscribe” box, you agree to our Terms & Conditions and Privacy Policy.” Hyperlinks should be created so that visitors of the website can be directed to the relevant pages by clicking the texts “Terms & Conditions” and “Privacy Policy”.]

In case you have changed your mind and would prefer not to receive any direct marketing communications from us, you can opt out at any time. If you wish to exercise this right, you should submit your request (with a header specifying ‘Unsubscribe’) to us via email or letter with enough information to identify you (e.g. account number, username and other registration details). Please further refer to the section “OUR CONTACT DETAILS” below.

[WG to client: If an individual opted out (or did not opt in) at the time his data was collected, then no direct marketing may take place. Furthermore, even if the individual did agree to marketing, he is always at liberty to change his mind in the future and any subsequent objection must be respected and recorded.]

  • 1. Agents, contractors or third party service providers who provide operational services to us, such as import services, courier services, payment processing services, information technology, market research and administration services;
  • 2. our subsidiaries and holding companies, and the subsidiaries of our holding companies;
  • 3. Anyone to whom we transfer or may transfer our rights and duties;
  • 4. Banks, credit card companies and their respective service providers;
  • 5. Our professional advisors such as our auditors and lawyers;
  • 6. Relevant government regulators or authority or law enforcement agency to comply with any laws or rules and regulations imposed by any governmental authority; and
  • 7. Any other party to whom you authorise us to disclose your personal data.

If we need to disclose your information to another entity, we do not authorize them to use your information for anything other than the purposes for which we are providing your information.

The law may also compel us to disclose your personal information in situations such as answering a court subpoena or responding to a government authority such as customs department etc.

KEEPING YOUR DATA SECURE

We will take all practicable steps to safeguard your personal data, for example: [WG to client: You may specify other measures as appropriate.]

  • • access to your account is controlled by password and username which are unique to you; and
  • • we store your personal data on secure servers.

Whilst we will use all reasonable efforts to safeguard your personal data, you acknowledge that the use of the Internet is not entirely secure and for this reason we cannot guarantee the security or integrity of any personal data which are transferred from you or to you via the Internet.

RETENTION OF INFORMATION

We will retain your personal data collected for a period no longer than necessary for the fulfillment of the purposes for which it is or is to be used. Different retention periods apply to the various kinds of personal data collected and held by us. The above is subject to any legal, statutory, regulatory or accounting requirements.

CROSS BORDER DATA TRANSFER

We will retain your personal data collected for a period no longer than necessary for the fulfillment of the purposes for which it is or is to be used. Different retention periods apply to the various kinds of personal data collected and held by us. The above is subject to any legal, statutory, regulatory or accounting requirements.

For the purposes of our business operations and/or provision of goods and services, you agree that CHAPTER2 may transfer the personal information collected or obtained from you to jurisdictions outside Hong Kong, where there may or may not be in place data protection laws which are substantially similar to, or serve the same purposes as, the Personal Data (Privacy) Ordinance (Cap 486 of the laws of Hong Kong). This means your personal data may not be protected to the same or similar level as in Hong Kong.

YOUR RIGHTS

You may request (i) access to personal data which we hold about you and/or (ii) correction of any inaccuracies in your personal data. We may charge a reasonable fee for the processing of such data access request(s) by submitting your request to us via email or letter. Please refer to the section “OUR CONTACT DETAILS” below.

OUR CONTACT DETAILS

If you wish to contact our [Data Protection Manager] for enquiries regarding this Policy and/or to exercise your abovementioned rights, please send an email to [email address] or write to [address].

Reviews